Menu

In 18 Jahren Rap hat Skero weit mehr geschafft als nur einen Song, das beweist er bei der Eröffnung des Popfests just am Tag, bevor für seine Stammband Texta mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums das nächste Kapitel beginnt.

Skero & SK Invitational<br>Feat. Lylit

Skero & SK Invitational
Feat. Lylit

Donnerstag, 5 Mai 19.00

In 18 Jahren Rap hat Skero weit mehr geschafft als nur einen Song, das beweist er bei der Eröffnung des Popfests just am Tag, bevor für seine Stammband Texta mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums das nächste Kapitel beginnt. Auf der Seebühne wird der beneidenswert gut gealterte Pionier des heimischen Hip Hop allerdings auch alles andere als solo unterwegs sein. Seine Begleitung besorgt die rund um Bandleader und Bassist Stephan Kondert formierte, 14-köpfige Funk-Big Band S.K. Invitational mit ihren Breitwand-Bläsersätzen, verstärkt durch einen Gastauftritt der Oberösterreicherin Sängerin Eva Klampfner alias Lylit, die gerade von Erykah Badus Management zum Blue-Eyed Soul-Star aufgebaut wird. Was sich schnell erklärt, sobald man ihre Stimme hört.

 
 

Popfest Sessions

Talks, Vinylbörse und Live Showcases im Wien Museum Samstag und Sonntag, ab 11.00 bzw. ab 12:00 in Kooperation mit MICA Austria