Katarina Maria Trenk, beharrlich uneingebildete Königin der künstlerischen Vielseitigkeit, war mit Sex Jams, Euroteuro, dem Vinylographen und auch ihrem Solo-Projekt KMT schon des öfteren, aber in immer verschiedenen, sich wandelnden Kontexten auf Popfest-Bühnen zu sehen.
Diesmal sehen wir sie wieder solo.
Info-Text, übernehmen Sie! „Sie vermischt dabei gekonnt darken Ambient mit Noise und rundet alles mit ihrer ausdrucksstarken Performance ab. Die Sound-Collagen, die in straighter no-fi Manier entstanden sind, bestehen aus Field Recordings und industriellen Geräten wie Heizstrahler oder Ventilatoren, dazu wird live mit Synthesizer, Stimme und Trompete improvisiert.
KMT schreibt szenische Kurzgeschichten über das Aufwachsen in einem Gasthaus am Land. KMT war zu sehen im Stück „Hyäne Fischer – Das totale Musical“ Volksbühne Berlin. KMT schneidet Vinyl Platten mit dem Vinylograph. KMT ist part of pinknoise.“
Foto © Apollonia Theresa Bitzan