Menu

Hannah und Tanja zogen gemeinsam zum Studieren nach Wien, wo ihnen eines Abends vor drei Jahren die Idee kam, dass sie doch statt Fernsehen oder sonstwas auch Musik machen könnten.

LUPIN

LUPIN

Samstag, 28 Juli 14.00

Gott — oder wem auch immer — sei Dank ist das Popfest nicht der FM4.Protestsong-Contest, bei dem Lupin nachher erklären mussten, worum es in „1 Lied gegen Sexismus“ geht (der Clou liegt im Titel).

So oder so, sie haben den Contest verdient gewonnen mit ihrem Lied über den Unterschied, den der Umstand, dass manche (im Schnitt mehr als die Hälfte) eine „Schhhhhh… Scheide“ haben, in vielen Lebenssituationen macht.

Wie sie schon im Februar dem Publikum im Rabenhof erzählten, zogen Hannah Guanabana und Tanja Miezi gemeinsam zum Studieren nach Wien, wo ihnen eines Abends vor drei Jahren in ihrem Zimmer die Idee kam, dass sie doch statt Fernsehen oder sonstwas auch miteinander Musik machen könnten. Das tun sie seither auf Deutsch wie auf Englisch, und wer so wie der Programmtextschreiber hier von ihnen nur das eine Lied gegen den Sexismus kennt, die oder der wird gespannt auf weitere sein.

Übrigens, bitte aufzeigen, wer Lupin für die beste Lehrerfigur in Harry Potter hielt. Wir treffen uns beim Konzert.

 
 

Karlsplatz Venues

Seebühne
Red Bull Music Stage
Wien Museum
TU Kuppelsaal
TU Prechtlsaal
Heuer
Club Roxy
Theater Akzent
Karlsgarten
Karlskirche
Stadtkino

Popfest Sessions

Talks, Vinylbörse und Live Showcases im Wien Museum Samstag und Sonntag, ab 11.00 bzw. ab 12:00 in Kooperation mit MICA Austria