Menu

Was Rockbands angeht, sind Aivery so ziemlich das Dringlichste, Unmittelbarste, Offensivste, das man sich 2018 in diesem Land um die Ohren hauen kann.

AIVERY

AIVERY

Freitag, 27 Juli 22.00

Was Rockbands angeht, sind Jasmin Rilke (Gitarre), Franziska Schwarz (Bass/Gesang) und Doris Zimmermann alias Aivery so ziemlich das Dringlichste, Unmittelbarste, Offensivste, das man sich 2018 in diesem Land um die Ohren hauen kann.

Dabei ist ihr Debüt‐Album mit dem alle unangebrachten Nachfragen beantwortenden Titel „Because“ jenseits seines von disziplinierter Punk‐Attitüde (kein Widerspruch!) durchdrungenen Sounds ja heimlich eine wirklich gute, weil durchgehend catchy melodiöse Pop‐Platte. Kein Wunder, dass Aivery von allen Popfest‐Bands die besten Celebrity Endorsements vorzuweisen haben:

 

Wow. Ich kenne Aivery schon lange und fand ihre Konzerte immer super, aber die Platte überrascht mich nochmal. Schon lange kein so gutes und konsequentes Album aus Lärm und Pop gehört. Super Stimme, super Schlagzeug und richtig harte Gitarren, die sich in keinem Moment unangenehm muckermäßig aufspielen. Yeah. Ich bin Fan.“ (Andreas Spechtl)

 

Die perfekte Dosis verzerrte Gitarren, Trommeln, die wissen, wenn sie sich zurückhalten und wann sie einen Aufruhr verursachen sollen, und eine Stimme, die dir auf eine sehr blasierte Art grundsätzlich erklärt, dass sie einen Scheißdreck auf deine Jungs‐Männer‐Meinung gibt. Das ist die Band, die ich auf Dauerschleife hören wollte, als ich siebzehn war, aber nicht finden konnte. Fucking beeindruckend!“ (Denice Bourbon)

 

Mega, was das Trio an fulminantem Noise‐Grunge‐Sound auffährt und für die Gegenwart begehbar macht! Und zu guter Letzt ist das trotzdem Musik, die sich einen Schuss Geheimnis bewahrt hat. Hier zählen dann auch noch die Brüche und Pausen. ‘My secret is yours’, singen sie im Opener. Und jetzt gehört ihr Geheimnis uns allen.“ (Kerstin Grether)

 
 

Karlsplatz Venues

Seebühne
Red Bull Music Stage
Wien Museum
TU Kuppelsaal
TU Prechtlsaal
Heuer
Club Roxy
Theater Akzent
Karlsgarten
Karlskirche
Stadtkino

Popfest Sessions

Talks, Vinylbörse und Live Showcases im Wien Museum Samstag und Sonntag, ab 11.00 bzw. ab 12:00 in Kooperation mit MICA Austria