popfest

Popfest 2021 Open Air in der Arena Wien

Popfest News! In der anhaltenden Pandemie können am Karlsplatz noch keine Großveranstaltungen frei zugänglich veranstaltet werden. Wir freuen uns daher umso mehr, daß das Popfest heuer erneut stattfindet und zwar am Originaltermin von 22. bis 25. Juli. Für das dreitägige Open-Air-Herzstück des Festivals (22.-24. Juli) konnten wir mit der Arena Wien eine würdige Top-Location gewinnen!

Als zentraler und bedeutender Ort urbaner, popkultureller Formen und Formate in Wien verbindet die Arena und das Popfest nicht nur die inhaltliche Nähe. Mit ihren hervorragenden architektonischen und (sound-)technischen Voraussetzungen bietet sie Musiker*innen und Publikum eine attraktive und bestens erprobte Location, welche zudem eine covid-sichere Abwicklung gewährleisten kann.

Auf unseren home grounds am Karlsplatz sind außerdem noch verschiedene Indoor-Veranstaltungen in Planung. Wie man dann genau beim Popfest 2021 dabeisein kann, hängt natürlich von der künftigen Covid-Verordnungslage ab, das können wir Euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich sagen. Wir arbeiten jedenfalls intensiv an einer bestmöglichen Festival-Umsetzung und unsere Kurator*innen Esra Özmen und Herwig Zamernik tüfteln an einem speziell adaptierten Programm. Es wird bunt, es wird laut, es steht „Energie“ und „Haltung“ drauf. Genaue Details dazu soll es Ende Juni geben, wir zählen die Tage und sind selbst mehr als gespannt – Seid es auch! Popfest 2021: Step in the Arena!


Pressefoto Kurator*innen
(1.42MB, 2657x3543, jpg)

Pressefoto Kurator*innen
(7.64MB, 3543x2657, jpg)

Petra Eckhart
[email protected]