Menu

Er ist das freakige Faktotum im Hause G-Stone mit einem ausgeprägten Faible für die Soundtracks des französischen Film Noir (siehe sein Album „Toujours le meme film“).

DJ Urbs

DJ Urbs

Samstag, 28 Juli 23.00

Er ist das freakige Faktotum im Hause G-Stone mit einem ausgeprägten Faible für die Soundtracks des französischen Film Noir (siehe sein Album „Toujours le meme film“).Schon in den frühen Neunzigern, als Verbündeter von Werner Geiers stilprägender Ästhetikzentrale Uptight Records, werkte Urbs gemeinsam mit Granden wie Chaoz und Cutex an seiner speziellen Abart des sogenannten Wiener Sound. Mit letzterem sollte er zwei international abgefeierte Instrumental-Alben produzieren („Breaks of Dawn“, „Peace Talks!“). Derzeit bzw. seit ewig mariniert Urbs an seinem nächsten großen Streich. Wien kann warten.

 
 

Karlsplatz Venues

Seebühne
Red Bull Brandwagen
Wien Museum
TU Prechtlsaal | Brut
Roxy | Heuer
Karlskirche

Popfest Sessions

Talks, Vinylbörse und Live Showcases im Wien Museum Samstag und Sonntag, ab 10.00 bzw. ab 14:00 in Kooperation mit MICA Austria